top

Contents

    Eyebrow Correction

    As an expression of courtesy, interest and esteem, the interviewees look each other in the eye. The eyes are a key part of the first impression and convey many forms of expression such as joy, sadness and surprise. Scientific studies have shown that eye contact increases physical arousal and harmonises the brain activity of those involved. The messages of the eyes are conveyed, among other things, by the shape and position of the eyebrows and the size of the eyes. Long and dense eyelashes and smooth skin have a youthful and beguiling effect.

    The ideal eyebrow shape and position varies between man and woman. The average distance from the upper edge of the eyebrow to the hairline is five centimetres for women and six centimetres for men. In women, the eyebrows begin above the inner corner of the eye and protrude slightly beyond the outer corner of the eye. The eyebrows tend to have a stronger middle section and a thin lateral section. Lateral rising eyebrows are perceived as youthful and attractive in women. In men, the eyebrows are flatter and more pronounced at the sides. In women, the highest point of the eyebrow moves outwards with increasing age and an imaginary line between the two corners of the eye falls off to the side. The decreasing elasticity of the skin and connective tissue reduces the eye opening by about ten percent between the ages of 20 and 60.

    The shape and position of the eyebrows vary greatly depending on age, sex and ethnicity. The beauty ideals of the eyebrows are influenced by culture and current fashion trends. There are no ideal universal beauty features. Younger people under the age of 30 prefer low and slightly angled eyebrows, while older people prefer more curved eyebrows. A change in eyebrows should not only take into account personal characteristics, but should also harmoniously fit adjacent regions such as the forehead, eyelids, corner of the eye and temples.

    What eyebrow correction techniques do we offer?

    Forehead lift

    In a forehead lift, the tissue is tightened either in front of the hairline at the forehead or behind the hairline and excess tissue is removed. The advantage of this technique is that:

    • Wrinkles of anger and folds of thought can be eliminated.

    This technique is not suitable for patients with a high hairline or thinner hair.

    Keyhole technique for raising eyebrows

    The keyhole (endoscopic) methods for raising the forehead leave smaller scars. However, excess skin cannot be removed. With the bullet hole technique can be removed:

    • The eyebrows can be lifted.
    • Angry wrinkles can be repaired.

    Lifting the eyebrows when lifting the eyelids

    The approach of an upper eyelid lift allows at the same time an elevation or fixation of the eyebrows without additional skin incisions. The technique is suitable for:

    • Raising of the eyebrows, and for the
    • Correction of the frown lines.
    Google Rating
    4.8
    Based on 49 reviews
    ×

    The author

    Dr. Adelana Santos Stahl

    “Our goal is to provide the best, most discreet and precise treatment based on our extensive expertise in plastic surgery. „

    Dr. Adelana Santos Stahl is distinguished by a unique international perspective with a feminine view of plastic surgery. Her personalized and detailed approach is key to the beautiful and natural results she achieves. Having trained in Brazil, one of the largest and most well-known countries for aesthetic and reconstructive plastic surgery, she understands her patients’ desire to look and feel their best.She completed her medical studies and her training as a specialist for plastic and aesthetic surgery in Brazil. In 2009, she also successfully passed the German equivalence examinations for the medical state examination. Two years later, in 2011 she received the German and in 2012 the EU specialist recognition (EBOPRAS) for plastic surgery.From 2009 to 2013, she deepened her knowledge of aesthetic and reconstructive facial surgery with world-renowned representatives of plastic surgery such as Professor Gubisch at the Marienhospital and Madame Firmin in Paris.A VDÄPC Fellowship (continuing fellowship for graduate students) in Switzerland, France and the USA has further enriched her professional experience.Dr. Santos Stahl is active in several prestigious professional societies. Besides the DGPRÄC and DGBT, she is also a member of the Brazilian Society of Plastic Surgery – SBCP.She is also the author of several scientific articles and, together with her husband, is dedicated to research and clinical studies in the field of plastic surgery.

    Do you have anymore questions? - Use our quick contact form

    Thank you for your message. It has been sent.

    There was an error. Please try again later.

top

    Augenbrauenkorrektur / Stirnlift

    Als Ausdruck von Höflichkeit, Interesse und Wertschätzung schauen sich Gesprächspartner in die Augen. Die Augen prägen maßgeblich den ersten Eindruck und vermitteln viele Ausdrucksformen wie Freude, Trauer und Überraschung. Wissenschaftliche Studien beweisen, dass Augenkontakt die körperliche Erregung erhöht und die Gehirnaktivität der Beteiligten in Einklang bringt. Die Botschaften der Augen werden unter anderem über die Form und Position der Augenbrauen und die Größe der Augen vermittelt. Lange und dichte Wimpern sowie glatte Haut wirken jugendlich und betörend.

    Die ideale Augenbrauenform und -position variiert zwischen Mann und Frau. Der Abstand vom oberen Rand der Augenbraue zum Haaransatz beträgt durchschnittlich fünf Zentimetern bei Frauen und sechs Zentimetern bei Männern. Bei Frauen beginnen die Augenbrauen oberhalb des inneren Augenwinkels und ragen etwas über den äußeren Augenwinkel hinaus. Die Augenbrauen neigen zu einem kräftigeren mittleren und einem dünnen seitlichen Abschnitt. Seitliche ansteigende Augenbrauen werden bei Frauen als jugendlich und attraktiv wahrgenommen. Bei Männern verlaufen die Augenbrauen flacher und sind seitlich stärker ausgeprägt. Bei Frauen bewegt sich mit zunehmendem Alter der höchste Punkt der Augenbraue nach außen und eine gedachte Linie zwischen beiden Augenwinkeln fällt seitlich ab. Die nachlassende Elastizität der Haut und des Bindegewebes verringert die Augenöffnung um etwa zehn Prozent vom 20. bis zum 60. Lebensjahr.

    Die Form und Position der Augenbrauen sind je nach Alter, Geschlecht und Ethnizität sehr unterschiedlich. Die Schönheitsideale der Augenbrauen werden durch Kultur und aktuelle Modetrends beeinflusst. Ideale allgemeingültige Schönheitsmerkmale gibt es nicht. Jüngere Menschen unter 30 Jahre bevorzugen niedrige und leicht angewinkelte Augenbrauen, während ältere Menschen mehr bogenförmige Augenbrauen bevorzugen. Eine Veränderung der Augenbrauen sollte nicht nur Personenbezogene Merkmale berücksichtigen, sondern auch harmonisch zu angrenzenden Regionen wie z.B. die Stirn, die Augenlider, die Augenwinkel und die Schläfen passen.

    Welche Techniken der Augenbrauenkorrektur bieten wir an?

    Stirnstraffung

    Bei einer Stirnstraffung wird entweder vor dem Haaransatz an der Stirn oder hinter dem Haaransatz das Gewebe gestrafft und überschüssiges Gewebe entfernt. Der Vorteil dieser Technik besteht darin, dass:

    • Zornesfalten und Denkerfalten behoben werden können.

    Diese Technik ist nicht für diese Patienten geeignet mit einem hohen Haaransatz oder mit dünnerem Haar.

    Schlüsselloch Technik zum Anheben der Augenbrauen

    Die Schlüsselloch (endoskopische) Methoden zur Anhebung der Stirn hinterlassen kleinere Narben. Allerdings kann überschüssige Haut nicht entfernt werden. Mit der Schüsselloch Technik können:

    • Die Augenbrauen angehoben werden.
    • Zornesfalten behoben werden.

    Anheben der Augenbrauen bei der Augenlidstraffung

    Der Zugang einer Oberlidstraffung ermöglicht gleichzeitig eine Erhöhung oder Fixierung der Augenbrauen ohne zusätzliche Hautschnitte. Die Technik eignet sich zur:

    • Anhebung der Augenbrauen, und zur
    • Korrektur der Zornesfalten.
    Google Bewertung
    4.8
    Basierend auf 49 Rezensionen
    ×

    Zum Autor

    Frau Dr. Adelana Santos Stahl

    „Unser Ziel ist es, auf der Basis unseres umfangreichen Fachwissens im Bereich der plastischen Chirurgie, eine optimale, diskrete und präzise Behandlung zu bieten. „

    Frau Dr. Adelana Santos Stahl zeichnet eine einzigartige internationale Perspektive mit einem weiblichen Blick auf die plastische Chirurgie aus. Ihr individueller und detaillierter Ansatz ist der Schlüssel zu den schönen und natürlichen Ergebnissen, die sie erzielt. Aufgrund ihrer Ausbildung in Brasilien, einem der größten und bekanntesten Länder für ästhetische und rekonstruktive plastische Chirurgie, versteht sie den Wunsch ihrer Patienten, sich so gut wie möglich zu fühlen und auszusehen.Ihr Medizinstudium sowie Ihre Ausbildung zur Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie hat Sie in Brasilien absolviert. 2009 hat sie zudem die deutschen Äquivalenzprüfungen für das Medizin-Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Zwei Jahre später, im Jahr 2011 hat sie die deutsche und 2012 die EU-Facharztanerkennung (EBOPRAS) für Plastische Chirurgie erhalten.Von 2009 bis 2013 hat sie ihre Kenntnisse in der ästhetischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie bei weltweit renommierten Vertretern der plastischen Chirurgie wie Herrn Professor Gubisch am Marienhospital und Madame Firmin in Paris vertieft.Ein VDÄPC-Fellowship (weiterführendes Stipendium für graduierte Studierende) in der Schweiz, Frankreich und den USA hat Ihre Berufserfahrung weiter sehr bereichert.Dr. Santos Stahl ist in verschiedenen renommierten Fachgesellschaften aktiv. Neben der DGPRÄC und DGBT, ist Sie ebenso Mitglied der Brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie – SBCP.Sie ist darüber hinaus Autorin von mehreren wissenschaftlichen Artikeln und widmet sich zusammen mit ihrem Mann der Forschung und klinischen Studien im Bereich der plastischen Chirurgie.

    Haben Sie Fragen?

    Vielen Dank für deine Nachricht. Sie wurde gesendet.

    There was an error. Please try again later.